Tools, Part I

Im Bereich Produktivität setze ich z.B. folgendes ein:

  • Licorize (Link, mein Bereich hier): Zunächst nur für Bookmarks, dann auch für Goals, Time Logging und Task Management. Mal sehen, was noch kommt.
  • Remember The Milk (Link): Taskmanagement, droht derzeit von Licorize abgelöst zu werden
  • Pomodoro Technik (Link) bzw. Work Smart (Link) als Tool dafür. Auf dem iPad verwende ich diese (Link) App
  • Accompl.sh (Link). Mir gefällt die Idee sich auf bestimmte Ziele für ein Jahr zu committen. Hier meine Liste. Derzeit nehme ich an dieser Challenge teil.
  • Outlook für Getting Things Done Methodik

Bereich Musik:

  • Ableton Live Intro (Link). Mit Absicht nicht die große Version wg. Minimalismus und gewollter Beschränkung
  • Propellerheads Recycle (Link)
  • Yamaha CS1X Synth (Link)
  • GEM S2 Turbo Synth (Link)
  • Viele, viele Samples, die ich über die Jahre gesammelt habe
  • Viele, viele MIDI-Files, die ich über die Jahre … ich glaube, dass hatte ich schon

In dieser Reihe folgen noch weitere Tools bzw. Detailangaben dazu, je nach Bedarf.  Ich würde mich freuen von Dir zu hören, wenn Du ebenfalls Erfahrungen mit diese Tools hast, oder weitere empfehlen kannst.

-mE

Advertisements

What do you think?

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s